Vor 10 Jahren wurde unser Verein gegründet - ein Grund, sich für die erfolgreiche und engagierte Zusammenarbeit zu bedanken. Wir freuen uns, wie engagiert sich hier in Hamm Menschen für Menschen einbringen.

So viele Menschen, die sich stark machen für andere. Die Ihnen ein Gesprächspartner und Freund sind, ihnen menschliche Wärme zukommen lassen.

So viele Menschen, die ihnen helfen, den Alltag zu bewältigen.
Die sich in ihrer Freizeit für andere Menschen engagieren.

Getreu unserem Leitbild "keiner muss allein sein" ist es uns ein Anliegen, Menschen zu besuchen, deren Sprachvermögen nachlässt, weil niemand da ist, mit dem sie reden können.

Menschen mit Demenz unterstützen wir mit besonderem Maß an Verständnis, Förderung und Wissen über die Krankheit selbst, aber auch über die Hilfen, die Kranke und ihr Umfeld bekommen können.


Wir bedanken uns bei 130 ehrenamtlichen Mitarbeitern, die sich in unserem Haubesuchs- und Begleitdienst für einsame und ältere Menschen und/oder Menschen mit Demenz engagieren.

 

Top